Um die Rechtslage in Ihrem Fall verbindlich einschätzen zu können, benötigen wir häufig verschiedene Unterlagen. Hier geben wir Ihnen einen Überblick über die Dokumente, die Sie idealerweise zum Besprechungstermin mitbringen sollten – falls vorhanden.
Hinweis aus aktuellem Anlass (Coronavirus)
Im Hinblick auf die aktuelle Lage und die behördlichen Verhaltensempfehlungen zur Vermeidung der Verbreitung des Coronavirus weisen wir auf Folgendes hin:
Ein persönliches Erscheinen in unserer Kanzlei ist nicht erforderlich.
Wir bieten sowohl unseren Bestandsmandanten, als auch Neumandanten Beratungstermine sowohl per Telefon als auch via Skype an. Erforderliche Unterlagen und Dokumente zur Prüfung Ihrer rechtlichen Angelegenheit können Sie uns gerne per E-Mail (als Scan oder Foto), per Fax oder per Post zukommen lassen.
Folgende Unterlagen benötigen wir im Normalfall:
Arbeitsrechtliche Angelegenheiten
- Arbeitsvertrag
- Kündigung
- Abmahnung
- Korrespondenz (Briefe, E-Mails, die in der Sache bereits gewechselt wurden)
- Die letzten drei Gehaltsabrechnungen
Mietrechtliche Angelegenheiten
- Mietvertrag
- Kündigung
- Mieterhöhungen
- Korrespondenz (Briefe, E-Mails, die in der Sache bereits gewechselt wurden)
- Fotos (bei Mängeln und ähnlichen Problemen)
Immobilienrechtliche Angelegenheiten
- Notarvertrag
- Maklervertrag
- Fotos (bei Mängeln und ähnlichen Problemen)
Reilbach Rechtsanwälte
Jan Reilbach
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Dr. Aris Kaschefi
Rechtsanwalt
Victoria Wings
Rechtsanwältin
Carolin Abeken
Rechtsanwältin
Daniel Justus
Rechtsanwalt
Aachener Str. 41
50674 Köln
T 0221 933 700-0
F 0221 933 700-29
info(at)reilbach-rechtsanwaelte.de
Notruf bei Kündigungen
des Arbeitsvertrages. Rufen Sie uns an unter der Notrufnummer:
M 0170 7715244